cta wärmepumpen im Einsatz

    CTA Wärmepumpen im Einsatz

    Einige Beispiele, wie unsere Wärmepumpen installiert werden. Damit Sie ein gemütliches Zuhause haben und warm duschen können.

    Geothermie-Wärmepumpen

    Hier kommen Optiheat Erdsonden- oder Grundwasser-Wärmepumpen der CTA zum Einsatz. Diese Wärmepumpen eignen sich für Heizungssanierungen und Neubauten.

    Mehr zu den Wärmepumpentypen

    _platzhalter_team_item_large
    Sanierung mit Erdsonden-Wärmepumpe

    Erneuerbar heizen im denkmalgeschützten Bau

    Die Familie Schenini wohnt in einem nachhaltig bewohnten Haus. Nachhaltig, weil dieser Riegelbau hier seit Generationen Menschen wohnen und leben lässt. Es wird nun auch nachhaltig geheizt: Die alte Ölheizung wich einer Erdsonden-Wärmepumpe der CTA.
    Learn more
    4RA7416_arconciel_2000x3000
    Neubau

    Eine Heizung für zwei Mehrfamilienhäuser

    Durch eine gemeinsame Erdsonden-Wärmepumpe werden zwei Mehrfamilienhäuser beheizt und mit warmem Wasser versorgt. Durch die konstanten Erdsondentemperaturen ist die Anlage im Sommer wie auch im Winter sehr energieeffizient.
    Learn more

    Luft-Wärmepumpen, innenaufgestellt

    Hier heizen Aeroheat Luft-Wärmepumpen der CTA. Im Hausinnern aufgestellt, saugen diese Wärmepumpen die Luft durch einen Luftkanal an und blasen die Luft anschliessend durch einen zweiten Kanal wieder aus. Diese Wärmepumpen eignen sich für Heizungssanierungen und Neubauten. 

    Mehr zu den Wärmepumpentypen

    DSC_3214_Bauphase_01_2000x1331
    Sanierung

    CO2-neutral auf 2100 Meter über Meer

    Kann ein Gebäude auf über 2000 Meter über Meer CO2-neutral geheizt werden? Das Pro Natura Zentrum Aletsch auf der Riederalp macht die Probe aufs Exempel und zeigt – es geht. Dabei spielen Luft/Wasser-Wärmepumpen der CTA eine zentrale Rolle. Der Strom dafür stammt von einer selbst betriebenen Photovoltaikanlage.
    Learn more
    MFH_SARNEN_OW_11_2000x1333
    Neubau

    Unterhaltsarm und wirtschaftlich

    Einfach, wirtschaftlich und unterhaltsarm soll es gebaut sein, das neue Mehrfamilienhaus in Wilen am Sarnersee. Dank baulichen Massnahmen, einer Luft/Wasser-Wärmepumpe und energieeffizienten Geräten wurde das Ziel erreicht.
    Learn more

    Luft-Wärmepumpen, aussenaufgestellt

    Hier kommen Aeroheat Luft-Wärmepumpen der CTA zum Einsatz. Diese Modelle werden Draussen aufgestellt und mit einer Leitung ins Hausinnere verbunden. Diese Wärmepumpen eignen sich für Heizungssanierungen und Neubauten. 

    Mehr zu den Wärmepumpentypen

    A7A2077_moodplus_2000x1333
    Sanierung

    Luft ernten im Doppelpack

    In diesem Bauernhaus wurde die bestehende Ölheizung durch zwei zusammengeschaltete Luft/Wasser-Wärmepumpen mit dem natürlichen Kältemittel Propan ersetzt. Die Bauherrschaft ist froh, nun mit erneuerbarer Energie und umweltfreundlichem Kältemittel zu heizen.
    Learn more
    Reinach_EFH_Keller_10_2000x1333
    Sanierung

    Aus alt mach neu

    Ein 40 Jahre altes Einfamilienhaus wurde 2018 umfassend und in Minergie Standard saniert. Wichtige Bestandteile der komplett neuen Haustechnik sind eine Luft/Wasser-Wärmepumpe, eine In-Dach-Photovoltaikanlage und eine Komfortlüftung.
    Learn more

    Company

    About UsMedia & DownloadsCareer

    Contact

    CTA Ltd.

    Hunzigenstrasse 2

    CH-3110 Münsingen

    Tel. +41 31 720 10 00

    info@cta.ch

    Copyright © 2022 CTA Ltd.

    General Terms and Conditions of BusinessGeneral Terms of PurchaseData ProtectionCookie Consent