Anlagebeispiele Sole/Wasser Wasser/Wasser Wärmepumpen

_platzhalter_team_item_large

Sanierung mit Erdsonden-Wärmepumpe

Erneuerbar heizen im denkmalgeschützten Bau

Die Familie Schenini wohnt in einem nachhaltig bewohnten Haus. Nachhaltig, weil dieser Riegelbau hier seit Generationen Menschen wohnen und leben lässt. Es wird nun auch nachhaltig geheizt: Die alte Ölheizung wich einer Erdsonden-Wärmepumpe der CTA.
    4RA7416_arconciel_2000x3000

Eine Heizung für zwei Mehrfamilienhäuser

Durch eine gemeinsame Erdsonden-Wärmepumpe werden zwei Mehrfamilienhäuser beheizt und mit warmem Wasser versorgt. Durch die konstanten Erdsondentemperaturen ist die Anlage im Sommer wie auch im Winter sehr energieeffizient.
    EFH_Schneeberger_Lommiswil_23_1766x1179

Mit wenig Energie höchster Komfort

Wenn eine Architektin und ein Gebäudetechniker ihr eigenes Einfamilienhaus bauen, dann entsteht ein moderner Bau mit bestmöglichster Gebäudetechnik. Insgesamt braucht die Familie fürs Wohnen sehr wenig Energie. Und das was sie braucht, holt sie zu 100 Prozent aus der Natur.
    OBERDORF_Einfamilienhaus_04_2000x1333

Angenehm im Sommer, warm im Winter

Geschickt wurde dieses Einfamilienhaus am Jura Südfuss den Wind- und Wetterbedingungen angepasst gebaut. Und mit der Erdsonden-Wärmepumpe wird die Energie aus der Natur im Winter und Sommer gekonnt genutzt, um behagliche Raumtemperaturen zu gewährleisten.
    H5A9761_2000x856

Ausgezeichnete Energiebilanz

Die Haustechnik dieses neu erbauten Mehrfamilienhauses ist so aufeinander abgestimmt, dass mehr Sonnenenergie generiert als Strom für die Wärmepumpe verbraucht wird. Das Raumklima wird noch angenehmer dank Komfortlüftung und dem «Free Cooling» im Sommer.
    A7A3503_2000x1333

Sanierung

12 Meinungen, eine Lösung

Mit einem cleveren Sanierungskonzept ersetzten die Eigentümer der Überbauung «Alte Schmitte» in Lohn-Ammannsegg die stromfressenden Elektroheizungen aus den 80er-Jahren durch effiziente und sparsame Erdsonden-Wärmepumpen der CTA. Jede Wohnung verfügt neu über eine nur gerade kleiderschrankgrosse Wärmepumpe. Diese nutzt für Heizung und Warmwasser die Wärme aus einem pro Gebäude gemeinsamen Erdsondenfeld.

Company

About UsMedia & DownloadsCareer

CTA Ltd.

info@cta.ch

Copyright © 2022 CTA Ltd.